Das CJD - Die Chancengeber CJD Stuttgart

KiTa-Kinder malen ihre schönsten Plätze in Stuttgart und gewinnen 2. Platz

17.11.2014 CJD Stuttgart « zur Übersicht

Was gefällt Kindern an ihrer Stadt? Wo gehen sie am liebsten hin, wo halten sie sich am liebsten auf? Um dies zu erfahren und um die Kinder auf dem Weg zur 'kinderfreundlichsten Stadt Deutschlands' mitzunehmen, hatte die CDU-Gemeinderatsfraktion Stuttgart einen Bilderwettbewerb ausgelobt. Das Motto "Mein Stuttgart – mein schönster Platz in der Stadt" interpretierten die Kinder der CJD KiTa Feuerbacher Balkon fantasievoll und farbenfroh in einem großformatigen Bild, das die Jury mit einem tollen 2. Platz belohnte.

Freuen können sich die Kinder außerdem über neue Spielzeuge, die mit dem gewonnenen Einkaufsgutschein in Höhe von 200 Euro angeschafft werden können. Die allesamt sehr eindrucksvollen Werke sind noch bis 17. Dezember im Seitengang im Erdgeschoss des Stuttgarter Rathauses ausgestellt und können zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses bestaunt werden.