Das CJD - Die Chancengeber CJD Stuttgart

Neu am Start im CJD in Stuttgart

07.11.2017 CJD Stuttgart « zur Übersicht

Ilena Neumann

Angebotsleiterin Gesundheit & Rehabilitation
im CJD Stuttgart und CJD Kaltenstein

Seit dem 1. November 2017 bin ich im CJD als Angebotsleiterin für den Bereich Gesundheit und Rehabilitation am Start.

Für diese Stelle habe ich meinen Wohnsitz von Ravensburg nach Stuttgart verlegt.

Die Fachrichtung Gesundheit und Rehabilitation ist keineswegs neu für mich. Seit neun Jahren engagiere ich mich in der beruflichen Rehabilitation. Zuletzt war ich als Pädagogin in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung als Fachbereichsleitung für Bildung und Arbeitsförderung.

Zu meinen Zuständigkeitsbereichen gehörten der Berufsbildungsbereich und das Referat für Bildung und Arbeitsförderung. Neben der Leitung von Projekten zu den Themenschwerpunkten Demokratie und Integration bildeten die Entwicklung und Durchführung von Arbeitsfördermaßnahmen ein Schwer-
punkt meiner Arbeit.

Jetzt freue ich mich sehr, dass ich beim CJD meinen Wirkungskreis im Bereich der Berufsausbildung erweitern kann.

Und ich freue mich, Sie kennen zu lernen und auf eine gute Zusammenarbeit.