Das CJD - Die Chancengeber CJD Stuttgart

"Wir packen das gemeinsam": IKEA Ludwigsburg und IKEA Sindelfingen unterstützen das CJD in Stuttgart

13.05.2020 CJD Stuttgart « zur Übersicht

Mit dem Soforthilfe-Programm "Wir packen das gemeinsam" stellt IKEA aus Anlass der Corona-Krise deutschlandweit Sachspenden in Höhe von 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. So konnte Philipp Mang, Marketing Specialist IKEA Stuttgart, Einrichtungsgegenstände im Gesamtwert von über 3.000,- Euro an Alisa Berberich und Dhana Quiskamp vom CJD Stuttgart übergeben.

"Das Wohl von Kindern und Jugendlichen hat IKEA immer schon am Herzen gelegen", erklärt Philipp Mang. "Gerade jetzt brauchen Kinder aber unsere besondere Zuwendung. Daher freuen wir uns, das Team des CJD in Stuttgart mit Sachspenden unterstützen zu können. Auf diese Weise wollen wir den schwierigen Alltag der Jugendlichen ein klein wenig besser machen."

Am Standort in Stuttgart-Feuerbach hat sich das CJD auf die Förderung und Begleitung junger Menschen im Autismus-Spektrum spezialisiert. Auch während der Krise ist das Team für diese Jugendlichen rund um die Uhr da. Gerade sie und ihre Angehörigen sind durch den Wegfall der Schulzeit derzeit besonders belastet. Die neuen Einrichtungsgegenstände kommen einer weiteren, dritten Wohngruppe im Katharina und Kurt Heermann-Jugenddorf zugute, mit der am Standort dann insgesamt 18 Plätze für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns auch im Namen der Bewohner*innen herzlich bei den IKEA-Häusern in Ludwigsburg und Sindelfingen für die großzügige Unterstützung!